Ablauf & Investition

Was kostet das und wie ist der Ablauf?

Wir empfehlen eine Investition von beiden Seiten - von Ihnen als Unternehmer - und von den Azubis! Sie als Unternehmer übernehmen die Seminargebühr. Bei z. B. sechs Bausteinen umfasst die Seminargebühr in Summe ca. ein Monatsgehalt (mit Nebenkosten) eines Auszubildenden. Statt 36 Monatsgehälter werden es 37. Eine Investition, die sich lohnt. Das ist unser Leistungsversprechen an Sie, den Unternehmer.

Die Auszubildenden investieren ihre Zeit, sofern die Trainings in der Freizeit stattfinden. Auch hier versprechen wir den Auszubildenden, dass sie von dieser zeitlichen Investition ein Leben lang profitieren werden.

Wir werden alles dafür tun, damit Ihre Auszubildenden für die Herausforderungen des Alltags gerüstet sind. Das garantieren wir!


Als InHouse-Seminar entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen Ihre individuelle Power-Azubi-Schmiede. Inhalte und Umfang orientieren sich an Ihren Bedürfnissen und an der Anzahl der Azubis. Sprechen Sie uns bitte diesbezüglich an.

Möglicher Ablauf als öffentliches Seminar oder im Zusammenschluss von mehreren Unternehmen:
  • Sechs aufeinander aufbauende Seminartage – gerne auch Samstags - als Intervalltraining
  • Mindestens 8 Teilnehmer - maximal 14 Teilnehmer (bei einem Trainer)
  • Ab 15 Teilnehmer zwei Trainer
  • Seminargebühr: Nach individuellem Angebot
Sofern der Samstag für Sie ein Arbeitstag ist, bei dem Sie auf Ihre Auszubildenden nicht verzichten können, finden wir eine andere Lösung. Sprechen oder schreiben Sie uns an.